Open Space-Büro

ABOUT..

...adrenalinemedia

Es war das Jahr 2010 als adrenalinemedia das Licht der Welt erblickte.

Der Gründer M.A. Buth hielt zwei Jahre zuvor einen Vortrag über ein neues, lukratives Geschäftsmodell: Dem Recycling von gebrauchter IT Hardware in einer IT Firma. Die Idee wurde von den Anwesenden begeistert aufgenommen -  aber nie umgesetzt. Da entschloss sich der Autor der Studie den Businessplan selbst umzusetzen. Doch auch hier schlug das Schicksal Kapriolen und aus dem ausgezeichneten und geförderten Projekt wurde vorerst nichts...

Was also tun mit all den Recherchen, den Kontakten und dem Wissen?

"Wenn ich es schon nicht selbst machen kann, warum nicht das Wissen teilen und anderen die Möglichkeit geben, diese Idee umzusetzen?"

Und so entstand eine Buchreihe, die in Deutschland bis heute einzigartig ist.  Zunächst als ungeordnete Sammlung von Quellen und eigenen Übersetzungen, vorwiegend aus dem Englischen. Nach und nach in kompakter Buchform. Das Konzentrat aus vielen Monaten Recherche und eigenen Versuchen in einem allgemein verständlichen und praxisnahen Format. Und dabei ist es bis heute geblieben: Kompakte Fakten für den Schnelleinstieg in neue interessante Geschäftsfelder, wie dem Elektronik Recycling oder dem 3D Druck.

Dabei sind die Ideen, die hier entworfen und untersucht werden, ihrer Zeit immer gut eine Dekade im Voraus.  

Der Mehrwert für adrenalinemedia Leser: Sie sparen wertvolle Zeit, Geld und profitieren von den Erfahrungen der Autoren zu einem brandneuen Thema. Redaktionell und fachlich begleitet, bieten sie Chancen ein Geschäftsmodell aufzubauen, das in die Zukunft gerichtet ist. 

adrenalinemedia

  • recherchiert für seine Leser interessante, neue Businessmodelle.

  • testet kritisch neue Geschäftsfelder die für kleine Start-UPs geeignet sind. übersetzt fremdsprachige Fachartikel und News

  • liefert all die Informationen konzentriert, die eine Bewertung der Idee

  • rechnet nach und findet die Sweetspots und Stolperfallen von neuen Businessmodellen

Die Bücher, Seminare und Produkte von adrenalinemedia bieten eine große Zeitersparnis und verschaffen  einen Überblick und eine Einschätzung der Tauglichkeit neuer, unkonventioneller Geschäftsmodelle!

Bücher und E-Books vorwiegend auf Deutsch sind unser Schwerpunkt. Aber auch auch unsere englischsprachigen Titel erfreuen sich, von den USA bis Japan, großer Beliebtheit.

In den thematischen Nischen, die wir bedienen sind wir führend - weltweit.

adrenalinemedia ist heute ein kleiner, wachsender Verlag in Familienhand.

 
Neuauflage2015_1024px_edited_edited.jpg

MEHR WISSEN. SCHNELLER ENTSCHEIDEN

Untertitel des Bildes